Jugend / Konfirmanden

Infos zu KABUM - hier
Infos zum Teamerkurs - hier

Konfirmation 2025   -   Deine Konfizeit - Deine Wahl

Für den Konfijahrgang 2024-25 nimmt die Kirchengemeinde St. Markus am Konfikurs in und um Aschaffenburg teil. Alle Informationen zu den Kursen gibt es im Konflyer:

In unseren Räumlichkeiten findet der Kurs „Kompakt“ statt. Dieser Kurs beinhaltet:
•    Ein Konfiwochenende mit dem Kurs „Dein Samstag“ vom 11.-13.10.24 in Miltenberg
•    Einen Ausflug mit dem Kurs „mittendrin“ am 20.11.24 (Buß- und Bettag) zur Flughafenseelsorge nach Frankfurt
•    Kompakte 4 Tage mit Übernachtung und selber gestaltetem Gottesdienst in den Faschingsferien (5.-9.3.25) im Gemeindezentrum in Mainaschaff
•    Die Teilnahme am regionalen Konfitag mit allen Kursen aus der Region Aschaffenburg und Kahlgrund am 15.3.25
•    Regelmäßigen Gottesdienstbesuch und Konfipraktika (z.B. Gemeindebriefe austragen, zum Jugendtreff kommen, am Kinderbibeltag mithelfen… sicher ist für jede*n was dabei)

Die Konfirmation findet am 4. Mai 2025 in der St. Laurentius-Kirche in Kleinostheim statt.

Ansprechpartnerin ist Diakonin Nora Römer (nora.roemer@elkb.de /06021 920 5058 )
und unser Pfarramt (pfarramt.kleinostheim@elkb.de / 06027 8131)

Zur vollständigen Anmeldung zum Konfi-Kurs kompakt brauchen wir noch die Einverständniserklärung mit den Unterschriften der Sorgeberechtigten und des Konfirmanden / der Konfirmandin. Bitte hier herunterladen und unterschrieben im Pfarramt St. Markus abgeben. Danke.

Kosteninformation: 150,- € Kursgebühr bitte überweisen an
Kirchengemeinde St. Markus, DE79 7955 0000 0000 1826 00
Verwendungszweck: Konfirmation 2025, Name Konfirmand_in

Alle Konfi-Termine in St. Markus

Termine der EJ Untermain für Jugendliche

Nach der Konfirmation gibt es weitere Angebote für Jugendliche:

Die Evangelische Landeskirche hat eine neues Mitmach-Magazin für Jugendliche online gestellt.

Unter www.konfiweb.de findet Ihr einen Online-Begleiter rund um das Thema Konfirmation. Die Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern bietet den Jugendlichen hiermit eine
Plattform, ihren eigenen Glauben und ihre Vorstellung von Religion auszudrücken. Schaut doch mal rein.