Teamer Kurs

Weitermachen und mitmachen!  - Der Teamerkurs ist das Angebot für alle, die mehr wollen: Entdecke deine Möglichkeiten als Teamer, lerne neue Leute kennen und engagiere dich dabei sozial! Du bekommst am Ende ein aussagekräftiges Zertifikat über den Kurs - ein Pluspunkt für dich: Viele Betriebe und Hochschulen achten bei Bewerbungen auf solche Bescheinigungen!

Im Teamerkurs lernst du z.B. Spiele anzuleiten, Kleingruppenarbeit, das Auftreten vor Gruppen. Du beschäftigst dich mit deinem Glauben, lernst dem Umgang mit schwierigen Situationen und Konflikten und gestaltest eigene Projekte. Der Teamerkurs ist der erste Schritt zur Jugendleiterausbildung und eine gute Grundlage für weitere Mitarbeit in der eigenen Kirchengemeinde.

Der Teamerkurs 22-23 findet im Evangelischen Jugendzentrum (JuZ) in Aschaffenburg statt.

Informationen und Anmeldung findest Du im Flyer, den Du hier runterladen kannst: