Konzert Orgel trifft Saxophon

Saxophon trifft Orgel
Bildrechte: C. Abel

Wer am letzten Sonntagabend in St. Markus war, konnte ein beeindruckendes und inspirierendes Konzert erleben. Die beiden Musiker, Frau Yvonne Guillon an der Orgel und Herr Ulf Hannig am Saxophon, bescherten den zahlreichen Besuchern einen wahrlichen Ohrenschmaus. Von der Klassik bis zum Jazz; von Bach über Kirchenlieder bis hin zum Tango war alles vertreten. Was man vom Saxophon wohl erwarten konnte, war für die Orgel doch sehr erstaunlich und bewundernswert. Beeindruckend, wie sich die beiden so unterschiedlichen Instrumente gegenseitig ergänzten.
Nach einer Zugabe war noch die Gelegenheit, sich bei Getränken über das Erlebte und Gehörte auszutauschen.
Es war ein gelungener Abend, der ein wenig Freude an einem nassgrauen Novembertag brachte.
Wer nicht dabei sein konnte, dem sei gesagt, dass es auch im nächsten Jahr am Volkstrauertag wieder ein „Saxophon trifft Orgel“ mit den beiden Musikern geben wird!
Freuen Sie sich schon jetzt darauf! (T.A.)