Mitgliederversammlung 2018

Unser von Gemeindemitgliedern, Kirchenvorstehern und Pfarrern 1993 gegründeter KIRCHBAUVEREIN  ST. MARKUS e.V. lädt zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.  Sie findet statt am Mittwoch den 18. Juli  um 20,00 Uhr im Gemeindezentrum  Mainaschaff

Der Verein leistet für unsere 3 Gemeinden in Kleinostheim, Mainaschaff und Stockstadt finanzielle Unterstützungen insbesondere für Bau- und Sanierungs-Kosten sowie
für technische Erneuerungs-Maßnahmen, soweit Eigenbeteiligungen der örtlichen kirchlichen Gemeinden gefordert sind.

So haben wir den Bau der Friedenskirche in Stockstadt kräftig begleiten können.
Ferner konnten wir in Mainaschaff zur Sanierung der Orgel -mit zahlreichen direkten Spenden-  einen guten Restbeitrag  leisten. Und in Kleinostheim haben wir zur Runderneuerung der Kücheneinrichtung gezielt beigetragen. Und so wollen wir uns auch Immer wieder einbringen.

Unsere Hilfe wird uns ermöglicht durch Mitgliedsbeiträge, Einzel-Spenden, Kirchen-Sammlungen, Gemeindefesterlöse und andere hilfreiche Aktionen. Wir sind als gemeinnütziger Verein bestätigt und erteilen gerne entsprechende Spendenbescheinigungen.

Unsere Mitglieder und Interessierte sind also herzlich eingeladen zu o.a. Mitglieder-versammlung, um weitere zukünftige Aktivitäten zu setzen und zu unterstützen.

P. Möllenberg, Mainaschaff, 1.Vors.
B. Kneisel, Stockstadt, 2. Vors.
J. Wiegand, Kleinostheim, Schriftführer