Online-Angebote

In Zeiten in denen wir Abstand halten und noch keine Kinder-Gottesdienste vor Ort zusammen feiern können gibt es viele Angebote im Internet, speziell auch für Kinder. Einige möchten wir Euch hier vorstellen:

Logo Kindergottesdienst
Bildrechte: Kirche mit Kindern

Die Kindergottesdienstverbände bieten jeden Sonntag einen Kindergottesdienst an, den Ihr Euch auf dem YouTube-Kanal von Kirche-mit-Kindern ansehen können.

Sonntags, 10.00 Uhr auf kirchemitkindern-digital.de

... und danach immer zum "Nachgucken"!

 

Plakat für Wuselkirche
Bildrechte: EJ Untermain

Wuselkirche

Die Wuselkirche Online ist ein Angebot der EJ Untermain. Auf dem Youtubekanal des Dekanats Aschaffenburg werden jeden Dienstag und Donnerstag und an Special Tagen Beiträge veröffentlicht, die den Alltag verschönern sollen.

Einfach mal reinschauen.

Beteiligt Euch an der Aktion Regenbogen

Der Regenbogen ist das Zeichen von Gott, dass er uns nicht vergisst.
Daran wollen wir einander erinnern. Hast Du Lust mitzumachen?

Alle Kinder sind herzliche eingeladen einen Regenbogen zu malen. Entweder so wie Du ihn Dir vorstellst oder Du kannst gerne auch die Vorlage hier benutzen. Zu Hause hängt ihr Deinen Regenbogen dann an das Fenster in Eurer Wohnung, wo man ihn von außen am besten sehen kann.

Wenn Du dann spazieren gehst, zähl doch mal, wie viele solcher Hoffnungs-Regenbögen Du triffst. Überall dort ist auch jemand zu Hause.

Für ihn, für Dich, für uns alle gilt Gottes Zusage:
Ich vergesse Dich nicht! Ich bin da!

Die Malvorlage findest Du hier

Mit Kira die Kirche entdecken

Spiel zum Leben von Martin Luther